StateV Skill System

Aus StateV 2.0
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zurück

Skillsystem

“Fortschritt ist, das Primitive zu entwickeln und das Entwickelte zu vereinfachen”

So, oder so ähnlich war der Gedankengang als das Skillsystem für StateV entwickelt wurde. Hier sollte nicht nur stumpf gefarmt werden, nein, Fleiß soll auch belohnt werden. So bleibt der Spieler länger und motivierter bei der Sache und verliert nicht seinen Spaß daran. Auf StateV wird nicht nur die Langzeitmotivation im Roleplay großgeschrieben, sondern auch die reguläre Arbeit, um sich über Wasser zu halten und Profit zu machen.

Fortschritt ist ein wichtiger Punkt in der Entwicklung des Lebens. Es profitiert nicht nur jeder Einzelne davon, sondern die ganze Industrie.

Unser Skillsystem ist auf jedes Bedürfnis zugeschnitten. Egal ob du Leckere Mahlzeiten zaubern möchtest, Forstarbeiten nachgehst oder als Minenarbeiter erfolgreich sein willst. Hier kann sich jeder im Rahmen seiner Interessen, etwas tiefer verwirklichen und Vorteile daraus ziehen. Man könnte es als Karriereleiter beschreiben.

Gut zu Wissen

Skillsystem.png

Das Skillmenü kann über die Taste "K" aufgerufen werden. Hier findet man eine Auswahl an verschiedenen Lernwegen, welche man einschlagen kann. Dafür stehen einem Punkte zu Verfügung (oben rechts), welche man sich mit harter Arbeit, Schweiß und vielem Gulasch verdienen kann.
Pro Reihe kann man lediglich einen Skill erlernen. Manche Skills benötigen einen anderen Lernweg vorher. Man kann jederzeit seine Punkte zurücksetzen - damit geht aber der gesammelte Fortschritt verloren.